Aktuelles

Standardisierte Schnittstelle Open311 implementiert

Open311 ist eine standardisierte offene Schnittstelle zum Anliegenmanagement zwischen Bürgern und der öffentlichen Verwaltung. Mit…

Weiterlesen

Optimierung der Eingabe des Meldungsortes

Für Sag’s und einfach wurde die Eingabe des Meldungsortes optimiert. Somit werden Adressangaben des Meldungsortes beispielsweise automatisch…

Weiterlesen

Haldensleber meckern gern

Das stadteigene Online-Beschwerdeportal „Sag‘s uns einfach“ kommt bei den Haldenslebern gut an. Ein Artikel der Volksstimme.

Weiterlesen

Benachrichtigungen bei neuen Meldungen

Mit dem Release 1.09.000 wurde die Funktion „Standardgruppe festlegen“ in den Mängelmelder  Sag’s und einfach integriert. Eine…

Weiterlesen

„…Sie baden gerade Ihre Hände darin…“

Digitalisierungsgeschichten: Wie Digitalisierungsprojekte in Corona-Zeiten entstehen

Weiterlesen

Lebenslauf eines Tickets

Die einzelnen Ticketbearbeitungsschritte können als Lebenslauf betrachtet und mit Hilfe diverser Funktionen im Mängelmelder Sag’s und…

Weiterlesen

Digitale Räume

Die Corona-Krise hat nahezu alle Bereiche der Gesellschaft erfasst – Wirtschaft, Bildung, Kultur und Gemeinwesen. Es ist unklar, wie lange und wie…

Weiterlesen

Ein kleiner digitaler Thesenanschlag

Tagebuch des Digitalen Wandels zu Ostern

Weiterlesen

Home-Office für Alle!

Weiterlesen

Eine unfreiwillige Neuauflage

Tagebuch des Digitalen Wandels

Weiterlesen