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Das 50.000 Ticket in acht Jahren

Im Mai war es so weit - in unserem Ticketsystem kam das 50.000 Ticket an. Bereits seit 2017 ist unser Ticketsystem die zentrale Anlaufstelle für Anfragen unserer Kundinnen und Kunden, Nutzerinnen und Nutzer.

Am Nachmittag des 22.05. war es so weit - eine Kundin schickte uns eine Anfrage, die im System als Nummer 50.000 registriert wurde. Auf dieses Ticket haben wir tatsächlich sehr gespannt gewartet.

Vor inzwischen über acht Jahren, haben wir unser aktuelles Ticketsystem eingeführt, um auf mehreren Ebenen die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden sowie den Nutzerinnen und Nutzern unserer Anwendungen zu vereinfachen. Alle eingehenden Anfragen werden im System registriert, zur Bearbeitung in verschiedene Dringlichkeitsstufen und den unterschiedlichen Themenbereichen zugeordnet und dann in einem klar definierten Prozess intern abgearbeitet.

Dieser Prozess bietet für alle Seiten Vorteile:
Es gibt einen zentralen Eingangskanal für alle Ihre Anfragen, so dass wir diese schnell, systematisch und geordnet bearbeiten können. Bei jeder Anfrage erhalten Sie eine Ticketnummer, auf die Sie sich jederzeit bei Rückfragen beziehen können. Und gegenüber unseren Auftraggebern können wir transparent die Umsetzung der Supportaufgaben darstellen.

Dass sich die Einführung des Ticketsystems und der damit verbundene Bearbeitungsprozess bewährt haben, sehen wir an der hohen Anzahl der bisher erstellten Tickets, weshalb wir uns sehr über diesen kleinen Meilenstein freuen.

Und was müssen Sie tun, um ein Ticket zu erstellen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@teleport.de. Den Rest erledigt unser Ticketsystem. Und natürlich die Kolleginnen und Kollegen, die sich bei uns um Ihre Anliegen kümmern.