Sag's uns einfach

Schlaglöcher, defekte Straßenlaternen, wilde Müllkippen – solche Beobachtungen machen viele Menschen auf ihrem Weg zur Arbeit, auf dem Weg zur KiTa oder beim Spaziergang. 

Aber wie erfährt die Kommune schnell und einfach davon? Dafür gibt es Sag’s uns einfach - das Anliegen-, Ideen- und Beschwerdemanagement von TSA.

Das System versetzt Bürger in die Lage, direkt und unkompliziert die Mängel vor Ort mit dem Smartphone oder später am PC an seine Kommune zu übermitteln.

Kommunikation auf einfachen Wegen

Das bietet Sag´s uns einfach.
  • direkte Meldung der Mängel vor Ort
  • verbindliche und direkte Kommunikation zwischen Bürger und Verwaltung
  • kurzfristige Reaktionszeiten durch die Verwaltung, keine langen Wartezeiten
  • transparentes Verwaltungshandeln durch Online-Nachverfolgung des Anliegens
  • Onlinekommunikation über den Status der Mängelbehebung
  • Ermöglichung einer Online-Beteiligung von Bürger und Wirtschaft
  • Sammlung und Nutzung kollektiven Bürgerwissens zur Verbesserung der lokalen Infrastruktur
  • direkte Weiterleitung des Mangels an konkret zuständige Stelle
  • Erfassung von Mängeln nur innerhalb des kommunalen Gebiets möglich

 

Die Basis von Sag's und einfach bildet das Ticketsystem TelTi.

 

Mitmachen

Wie kann ich Sag´s uns einfach als Kommune nutzen?

Sag's uns einfach ist ein Bestandteil unseres Systems Infodienste. Das System Infodienste und auch das Modul Sag's uns einfach werden in einer Basisversion auf Landesebene zur kommunalen Nutzung bereitsgestellt. Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns über support@teleport.de.

Technische Einbindung

Diese Möglichkeiten bietet Sag's uns einfach

Unser Schnittstellenframework bietet flexible Möglichkeiten zur Einbindung von Sag's uns einfach in das eigene Webangebot. Es gibt keinen zentralen Einstiegslink, sondern der Service ist über das Online-Angebot der teilnehmenden Kommunen erreichbar.

So ist z.B. „Sag´s uns einfach“ der Stadt Genthin unter der Adresse genthin.sagsunseinfach.de zu finden.

Option A

assistentengestützte Einbindung in das lokale CMS
(Include Wizard)

Option B

individuelle Einbindung. Informationen hierzu erhalten Sie unter support.teleport.de

 

Weitere Informationen finden Sie auf sagsunseinfach.de .