Aktuelles

Ein Telefon mit einem Headset und ein Fragezeichen

115: ps::Servicecenter im Einsatz

Die Stadt Wetzlar ist dem 115-Verbund beigetreten und hat nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit auch ein neues Service-Center für die…

Weiterlesen

Haldensleber meckern gern

Das stadteigene Online-Beschwerdeportal „Sag‘s uns einfach“ kommt bei den Haldenslebern gut an. Ein Artikel der Volksstimme.

Weiterlesen

„…Sie baden gerade Ihre Hände darin…“

Digitalisierungsgeschichten: Wie Digitalisierungsprojekte in Corona-Zeiten entstehen

Weiterlesen

Digitale Räume

Die Corona-Krise hat nahezu alle Bereiche der Gesellschaft erfasst – Wirtschaft, Bildung, Kultur und Gemeinwesen. Es ist unklar, wie lange und wie…

Weiterlesen

Ein kleiner digitaler Thesenanschlag

Tagebuch des Digitalen Wandels zu Ostern

Weiterlesen

Home-Office für Alle!

Weiterlesen

Eine unfreiwillige Neuauflage

Tagebuch des Digitalen Wandels

Weiterlesen

Der „Digitale Besprechungsraum“ bringt Menschen wieder zusammen

Kommunikation ist ein Grundbedürfnis des Menschen.

Die derzeitige Krise und das Gebot der sozialen Distanz machen vielen Menschen bewusst, dass das…

Weiterlesen

Hilfe für Unternehmen beim Umgang mit Epidemien

Epidemien können Unternehmen in den Ausnahmezustand bringen. Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben, sind in Quarantäne oder selbst erkrankt.…

Weiterlesen

TELEPORT zum Umgang mit der Corona-Situation

Informationen für unsere Kunden und Geschäftspartner

Weiterlesen