Servicecenter/115

Ein direkter Draht erleichtert Bürgern und Unternehmen den Zugang zur öffentlichen Verwaltung. Telefonische Servicecenter liefern schnelle Antworten zu Zuständigkeiten, Ansprechpartnern und aktuellen Lagen.

Dafür müssen Mitarbeiter auf eine breite Wissensbasis zugreifen können, die sich aus verschiedenen Quellen speist, stets aktuell ist und übersichtlich am Arbeitsplatz aufbereitet wird. 

TSA berät und begleitet die Umsetzung dieser Anforderungen an öffentliche Bürgerservicecenter und unterstützt mit eigenen Lösungen deren Anbindung an Deutschlands Behördennummer 115. 

TSA unterstützt Ihr Bürgerservicecenter

von der Konzeption bis zum Betrieb durch
  • Aufbau eines Wissensmanagement für den Betrieb eines Servicecenter
  • Einrichtung und Betrieb von Softwarelösungen für das Servicecenter
  • standardisierte Datenbereitstellung für die Teilnahme am 115-Verbund
  • Softwareschulungen für die Mitarbeiter im Servicecenter
mit der Bereitstellung diverser Wissensquellen
  • 115-Wissen
  • landesweite Zuständigkeitsfinder
  • kommunales Intra- und Internet
  • lokales Wissen für kurzlebige Informationen
  • optionale Wissensquellen (Wikis, Sharepoints etc.)