Version 1.28.000 - Release Notes für das Modul Infodienste Kommunales Recht (ID KR), welches neue Funktionen, Weiterentwicklungen und Fehlerbehebungen enthält.
Dateigröße von Anlagen: Dateien von Anlagen können nun bis zu 50 MB groß sein (bisher 2 MB). Dies ermöglicht unter anderem das Hochladen von B- und F-Plänen.
Textelement Anlage: Anlagen können nicht nur als Anhang, sondern auch direkt im Inhalt als Textelement am Ende der Satzung eingefügt werden.
(unechte) Neufassung ohne Bezugsvorschrift: Die Erstellung von (unechten) Neufassungen ist sowohl mit als auch ohne Bezugsvorschrift möglich. Somit ist die Erfassung älterer Vorschriften nicht notwendig, es kann mit der Neufassung begonnen werden.
Zuweisung Zweitprüfer zurückziehen (E-Verkündung): Im Workflow E-Verkündung: Bei der Erarbeitung der Vorschrift lässt sich ein Zweitprüfer zuweisen. Diese Zuweisung kann zurückgezogen werden. Eine neue Zuweisung kann vorgenommen werden.
Steuerzeichen im Texteditor: Mit dem Update können Steuerzeichen für Zeilenumbrüche und Leerzeichen im Texteditor aktiviert werden.
Importfunktion: Aufzählungen als Inhaltselement: Nach dem Import einer Vorschrift wird ein Hinweis zu erkannten Aufzählungen im Inhalt angezeigt. Der Hinweis wird in der Vorschau ausgeblendet und verschwindet bei dem Wechsel in den Status “Überprüft” bzw. bei Veröffentlichung der Vorschrift.
Historie einer Vorschrift (Genehmigungsprozess) E-Verkündung: Die Historie einer Vorschrift bildet sich während des Überprüfungsprozesses. Zweitprüfer können Vorschrift inhaltlich “Akzeptieren”, dies erscheint in Historie als “Genehmigt”. Der Ersteller kennzeichnet die Vorschrift zuletzt als “Überprüft”, dies erscheint in der Historie ebenfalls als “Genehmigt”.
Autom. Übernahme Ausfertigungsdatum: Zum Signaturzeitpunkt erfolgt autom. die Übernahme des Ausfertigungsdatums anhand des Signaturzeitpunktes.
Fehlerbehebungen
Vorschriften mit Bezugsvorschrift können auf sich selbst verweisen
Fehler bei Erstellung Änderungsfassungen zu Neufassungen