Aktuelles

Sag’s uns einfach: Neuer Service der Stadt Laatzen

Mit dem Start von „Sag’s uns einfach“ bietet die Stadt Laatzen nun einen Service zur zentralen Entgegennahme von Meldungen an.
Egal ob telefonisch, persönlich oder online – alle Meldungen landen im gleichen System.

„Sag’s uns einfach“ ist ein System zur Erfassung und Abarbeitung von Anliegen. Es kommt im Kontext des Anliegen-, Ideen- und Beschwerdemanagement zum Einsatz.
Ziel ist die leichte, aber dennoch ausreichend verbindliche Kommunikation zwischen den Bürgern und Bürgerinnen auf der einen Seite und der Verwaltung im Kontext eines vorrangig kommunalen Beschwerdemanagements auf der anderen Seite.
Damit einhergehend wird die Transparenz des Verwaltungshandelns gestärkt – eingeleitete Aktionen lassen sich kommunizieren. Können Vorhaben aufgrund fehlender Rahmenbedingungen nicht realisiert werden, kann dies ebenfalls gezielt kommuniziert werden.

Weiterführende Informationen