Aktuelles

Sag‘s uns einfach: Verbesserte Anzeige von Kontaktdaten in Meldungen

Abbildung 1: Kontaktdaten über verbesserte Anzeigeoption

Abbildung 2: Datensatz der Kontaktdaten zur weiteren Bearbeitung

Mit dem Update 1.22.000 wurde im Mängelmelder „Sag's uns einfach“ eine neue Funktion eingeführt, die im Backend das Einsehen auf Kontaktdaten in Meldungen erleichtert. Dadurch können Nutzer jetzt schneller und einfacher auf diese Informationen zugreifen.

Um die Kontaktdaten in einer Meldung einsehen zu können, war es zuvor notwendig, die Meldung zu verlassen und den Kontakt über die Suche oder die Kontaktverwaltung aufzurufen. Mit dem neuen Update wurde dieses Problem gelöst, indem die Kontaktdaten des Meldenden nun direkt in der Meldung selbst angezeigt werden. Dazu bewegt man den Mauszeiger unterhalb des Kontaktfeldes auf "Kontaktdaten anzeigen". Es öffnet sich eine separate Anzeige, welche die entsprechenden Kontaktdaten übersichtlich darstellt: Der Vorname, der Nachname, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer werden angezeigt, insofern diese bei der Meldungserstellung oder zuvor im System hinterlegt wurden. (siehe Bilderslide: Abbildung 1)

Unter den Kontaktdaten befindet sich zudem die Option „Kontakt in Verwaltung aufrufen“, sofern man das nötige Recht zur Anzeige oder Bearbeitung von Kontakten besitzt. Klickt man diese an, gelangt man direkt zum entsprechenden Eintrag im Menüpunkt „Kontakte“, ohne zusätzliche Schritte durchführen zu müssen. Hier besteht die Möglichkeit, den Datensatz zu bearbeiten oder zusätzliche Informationen hinzuzufügen. (Siehe Bilderslide: Abbildung 2)

Weitere Informationen zum Update befinden sich in den Releasenotes.