Aktuelles

Sag's uns einfach - Version 1.20.000

Das Release 1.20.000 erlaubt es den Meldungsort als Pflichtfeld zu definieren. Zudem wurden die internen APIs gegen unerlaubte Zugriffe verstärkt und die Speicherung der Logeinträge verbessert, damit Fehler besser identifiziert werden können. Darüber hinaus gilt für neue Mandanten künftig, dass nur PDFs und Bilddateien erlaubt sind.

 

Neue und erweiterte Funktionen

Pflichtfeld Meldungsort konfigurieren

In den allgemeinen Einstellungen für Meldungen können SUE-Administratoren festlegen, ob der Meldungsort ein Pflichtfeld sein soll. Wenn dieser als Pflichtfeld definiert ist, müssen mindestens der Ort und die Postleitzahl angegeben werden. Eine Pflichtangabe für die Straße kann ebenfalls definiert werden. Das Pflichtfeld wird für das Backend und Frontend ausgewertet.

Hinweis: Eine Anpassung des neuen Themes von SUE im Include Wizard steht noch aus.

 

neues Recht für Open311-Nutzer für die Abfrage der Mandantenkonfiguration

Damit künftig nicht jeder die Konfiguration eines SUE-Mandanten abrufen kann, wird dies über ein neues Recht gesteuert. Dieses Recht kann nur durch TSA vergeben werden.

Hinweis: Eine entsprechende Methode für die Open311 ist in Arbeit. 

 

erlaubte Dateitypen auf PDF und Bilder für neue Mandanten eingeschränkt 

Neue Mandanten dürfen künftig standardmäßig nur noch PDFs und Bilddateien senden bzw. empfangen. Weitere Dateiformate sind möglich, müssen jedoch von TSA konfiguriert werden. Bestandskunden sind davon in eingeschränkter Form betroffen. 

 

Fehlerbehebungen

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Fehler beim Intialisieren und Neuinitialisieren von Mandanten
  • Bearbeiter lassen sich nicht mehr erstellen

 

Sonstige Verbesserungen

  • Prüfung der Robustheit der internen APIs von SUE inkl. der Stärkung dieser gegen unerlaubten Zugriffe.
  • Update Drittkomponente "Springboot" 
  • Optimierung der gespeicherten Logeinträge, um Fehler besser zu identifizieren