Aktuelles

Schnellere Response durch Antwortvorlagen

Diese neue Funktion befindet sich im links seitigen Menüpunkt unter „Vorlagen“. Mit einem Klick erscheint die Übersicht aller bereits vorhandenen Antwortvorlagen und die Option „Antwortvorlagen erstellen“. Hierfür hinterlegen Anwender lediglich eine Bezeichnung sowie den entsprechenden Inhalt der wiederkehrenden Antworten. Je nach Signatureinstellung können diese im Textfeld der Antwortvorlagen mit hinterlegt oder automatisch im Ticket eingefügt werden.  

Sobald die Antwortvorlagen angelegt wurden, kann diese im Ticket zur Beantwortung angewendet werden. Hier wurde im Antwortfeld des Texteditors ein Dokumentensymbol ergänzt. Dieses gleicht sich ebenfalls mit dem Symbol des bereits erläuterten Menüpunktes „Vorlagen“.  

Mit einem Klick auf das Dokumentensymbol im Texteditor erscheinen alle angelegten Antwortvorlagen, die nach Belieben mit einem Klick einfach angewählt werden können. Alternativ kann auch die Suchfunktion mit der Lupe zum Auffinden verwendet werden. Kurz darauf erscheint der hinterlegte Text aus der Vorlage an der Stelle, wo sich der Cursor befindet. Der bereits eingetragene Text bleibt erhalten und kann auch nachträglich noch editiert werden. 

 

 

- neuer Menü-Punkt (linke Seite) 

-Anlegen im Menü aller Vorlagen  

-je nach Signatureinstellung mit/ohne 

-Auffindbar im ticket „Antworten“ als Icon (selbe wie im Menü) 

-Wahl einer Vorlage wird dort eingefügt wo Cursor ist/ bereits eingetragener Text beliebt erhalten 

-Texte sind auch nachträglich bearbeitbar 

Dank der neuen Funktion „Antwortvorlagen“ ist es Nutzern des Ticketmanagementsystem Sag’s uns einfach möglich, wiederkehrende Antworten schneller und mit weniger Tipparbeit zu erstellen und zu versenden. Gleichzeitig können die internen Beantwortungszeiten deutlich verkürzt werden. 

Die Arbeiten der öffentlichen Verwaltung ist geprägt durch standardisierte Prozesse und wiederkehrenden Antworten mit ähnlichen Inhalten. Um diese nicht stets neu eingeben zu müssen, stellt der Mängelmelder Sag’s uns einfach mit der Version 1.08.000 die neue Funktion der Antwortvorlagen zur Verfügung. Somit können standardisierte Antworten als fester Baustein im System hinterlegt und bei Bedarf mit wenigen Eingaben auf die jeweilige Situation angepasst werden. Dies kann die Beantwortungszeit und gleichzeitig die Fehleranfälligkeit von standardisierten Arbeitsprozessen mindern.