Aktuelles

Suche – Tickets und Kontakte einfach finden

Die globale Suche ermöglicht es Ihnen mit belieben Begriffen nach Kontakten und Tickets zu suchen. Dabei durchsucht diese Funktion den gesamten Nachrichtenverlauf des Tickets sowie dessen Titel und den Anfragenden nach den eingegebenen Informationen. Aber auch ein Aufspüren der Tickets mittels Filter ist möglich.

Sind die Suchergebnisse ermittelt, können Sie mit einem Klick auf den Titel auch direkt Einsicht in das Ticket oder den Kontakt nehmen. Haben Sie jedoch bei Ihrem Blick in das gewählte Ticket bemerkt, dass dieses nicht das Gesuchte ist, können Sie oberhalb der Funktion „Antworten“ auf den Begriff „Suche“ in der Navigationsleiste klicken, um wieder zu den zuvor ermittelten Suchergebnissen zurückkehren. 

Weiterhin finden Sie neben der Sortierung auch eine Filterauswahl auf der Suchseite. Mit einem Klick auf diese Funktion können Sie alle schreibgeschützten Tickets anzeigen oder ausblenden. Als schreibgeschütztes Ticket, werden Tickets bezeichnet, deren Inhalt oder Kontakt anonymisiert sind. Weitere Informationen zur Anonymisierung von Tickets finden Sie hier.

Sie haben prinzipiell zwei Möglichkeiten nach Tickets und Kontakten zu suchen. Die erste Option befindet sich direkt in der Ticketübersicht, die Sie nach Ihrer Anmeldung auffinden. Dort stehen Ihnen rechtsseitig diverse Filterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese beinhalten die Parameter: Anfragender, Agent, Gruppe, Status, Erstell- und Aktualisierungsdaten, Typ, Priorität sowie Sichtbarkeit. Mit diesen vielen Einstellungsoptionen können Sie die Ticketmenge eingrenzen, um Ihr gesuchtes Ticket aufzufinden. Z.B. können Sie sich mit diesen Filtern nur Tickets ihrer Gruppen oder ganz spezieller Gruppen anzeigen lassen.  

Die zweite Möglichkeit stellt die globale Suche dar, die mit einer Lupe im Header gekennzeichnet ist. Mit einem Klick auf diese öffnet sich ein Eingabefeld, in dem Sie mittels Schlagworte nach bestimmten Tickets oder auch Kontakten suchen können. Nach der Eingabe Ihres Begriffes oder auch Namens klicken Sie auf die Entertaste Ihrer Tastatur und die Ergebnisse werden Ihnen nach Titel bzw. Namen aufsteigend sortiert angezeigt. Sie können diese Sortierung ändern. Dabei haben Sie die Wahl, sich die Ergebnisse nach Titel, Erstelldatum, letzte Aktualisierung oder Anfragender auf- bzw. absteigend anzeigen zu lassen. Zudem finden Sie rechtsseitig die zwei Reiter „Tickets“ und „Kontakte“. Über diese können Sie zwischen den beiden Ansichten wählen. Die Sortierung bleibt beim Wechsel erhalten. Die Kontakte werden immer nach Nachnamen sortiert, wobei der Anfragende unter dem Reiter Tickets per Vornamen sortiert wird. Ist kein Vorname vorhanden wird auch dieser per Nachnahme sortiert.