Diese Konferenz wird eine wichtige Initiative weiterentwickeln, die im Zuge des sogenannten „Strategischen Wirtschaftsdialog“ entwickelt wurde, welcher vom Ministerium für Digitalisierung und Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten regelmäßig veranstaltet wird.
Diese Initiative verbindet fortschrittliche Ansiedlungsinfrastrukturen mit entsprechenden Anwendungen – sowohl mit Lösungen „zum Anfassen“ im industriellen Bereich, als auch als perspektivische Projekte z.B. im Bereich Logistik und (Personen-) Transport. Allen gemeinsam ist, dass sie sich rund um die Intel-Ansiedlung mit dem Thema beschäftigen, wie wir Intel nicht nur Ackerfläche und Radwege bereitstellen, sondern Intels Technologien so nutzen, dass der Intel-Vorstand die Anwendung seiner Technologien vom Eulenberg aus „mit dem Feldstecher beobachten kann“.
Praktische Themen sind – neben den anfassbaren 5G Anwendungen im Technologiepark Ostfalen –
Auf der Konferenz sollen neue Projektideen geboren werden, die helfen, Sachsen-Anhalt nicht nur als Land bekannt zu machen, das große Gewerbeflächen für Investoren bereithält, sondern diese auch mit „technologischer Willkommenskultur“ überraschen wird.
Sie können gern diesen Link für Ihre Anmeldung nutzen: