Aktuelles

TELEPORT-Studi-Gruppe in Digitalwerkstatt Barleben

Studieren mit Praxis und Spaß dabei – die TELEPORT-Studi-Gruppe traf sich am 30. Juni erstmals post-coronal, live und standort-übergreifend. Die Teleport-Studi-Gruppe besteht aus Dual- und Werksstudenten, aus Bachelor- und Masterstudentinnen und Studenten sowie Praktikanten aus verschiedenen Hochschulen des Landes, so u.a. der Uni Halle (Saale), der Uni Magdeburg, der Hochschule Anhalt und der Hochschule Harz. Sie sind in unterschiedlichen Bereichen wie der Entwicklung und dem Consulting in die unmitellbare Tätigkeit einbezogen und bearbeiten Bachelor- und Masterarbeiten.

Nachdem die Studi-Gruppe in Corona-Zeiten vor allem online kommunizierte, wurde nun erstmalig ein gemeinsamer Workshop in der Digitalwerkstatt am @TeleportGmbH Standort Barleben veranstaltet. Neben der Besprechung künftiger Aktivitäten ging es fachlich um das Thema künstliche Intelligenz und deren Anwendung bei Teleport.