Wir werden am 23.04.2025 ein Update der ID REST ZUFI V4 auf dem Schulsystem vornehmen. Den Status dazu können Sie hier einsehen: status.teleport.de
Die Livesysteme sind bei einem erfolgreichen Durchlauf auf dem Schulsystem 2 Wochen später, am 07.05.2025, dran. Den Status dazu können Sie hier einsehen: status.teleport.de
Änderung zur Vorversion ID REST ZUFI V4 (Neue Version: 4.10.000)
- Wartung:
- Audit und Aktualisierung von Drittkomponenten
- Anpassungen und Aktualisierung an der Integration des PVOG Suchdienst auf die neusten Version. Dort (PVOG) wurden einige Endpunkte/Versionen deaktiviert.
- Anpassungen/Features durch Änderungen im Redaktionssystem:
- Im Redaktionssystem wurde die XZuFi-Codeliste für die Einheitliche Stelle hinterlegt. Das Mapping in der ID REST ZUFI sieht wie folgt aus (Andere Einheitliche Stelle wird nicht ausgegeben!):
- IDv5 "unbestimmt" = null (Element wird gar nicht ausgegeben) in der API
- IDv5 "Einheitlicher Ansprechpartner" true = true in der API
- IDv5 "Einheitlicher Ansprechpartner" false = false in der API
- Andere Einheitliche Stelle wird nicht ausgegeben!
- Außerdem wurden im Redaktionssystem alle Auswahlmöglichkeiten an Leistung für "Schriftformerfordernis" (in der API ist dies nur ein boolean) und die Elemente "Persönliches Erscheinen" und "Formlose Antragstellung" eingeführt. Da dies XZuFi 2.3.1 ist, werden wir dies in der ID REST ZUFI wie folgt mappen:
- Formlose Antragstellung wird nicht ausgegeben
- Persönliches Erscheinen wird nicht ausgegeben
- Schriftformerfordernis Wert "keine Angabe" wird nicht ausgegeben
- Schriftformerfordernis Wert "Ja" wird am Element als true ausgegeben
- Schriftformerfordernis Wert "Nein" wird am Element als false ausgegeben
- Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit bei Fristen an Leistungen in den IDv5 das Element "bis" wegzulassen. Dies mussten wir in der API korrekt Mapping, sodass dieses Feld nun auch optional sein kann.
- Bug behoben:
- Es wurde ein Bug behoben, wo Zuständigkeiten von Organisationseinheiten außerhalb der Linie6Plus (PVOG Suchdienst) nicht korrekt ausgewertet wurden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@teleport.de.