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Weiterleitung von Dateien als Links

Weiterleitungen werden oftmals an externe Personen gesendet, die keinen eigenen Zugang zu einem System besitzen. Aus diesem Grund müssen in einem Ticket befindliche Dateien im Falle einer Weiterleitung meist neu angehangen werden. Mit der neusten Version von Sag’s uns einfach wurde die Weiterleitung überarbeitet, sodass Dateianhänge als Links übermittelt werden. Dadurch wird der Versand von großen Datenmengen vermieden und der Nachrichtenverlauf selbst bleibt übersichtlich. Dank der konfigurierten Linkgültigkeiten können weitergeleitete Dateien nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen.  

Wird eine Weiterleitung versendet, werden die im Ticket hinterlegten Dateien direkt als Link weitergegeben. Nach Ablauf der Gültigkeitsfrist, erhält der Adressat keinen weiteren Zugriff mehr auf die Link-Anhänge. Die entsprechenden Dokumente stehen ihm somit füreine bestimmte Zeit zur Verfügung, um beispielsweise eine Zuarbeit zu verrichten.  

Ein weitergeleiteter Link befindet sich im Nachrichtenverlauf stets an der Original-Mitteilung. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass die Dateien nach Ablauf der Frist nicht gelöscht werden, solange die Informationen am Ticket selbst existieren bzw. das Ticket nicht gelöscht wird. Bei einer erneuten Verwendung der Datei im Zusammenhang mit einer Weiterleitung wird letztlich ein neuer Link mit einer neuen Gültigkeitsfrist generiert.  

Eine Datei, die vom Absender selbst an die Weiterleitung angefügt wird, bleibt als eigenständiges Dokument erhalten und wird nicht zu einem Link umgewandelt. Ob es sich letztlich um einen weitergeleiteten Link oder um ein angefügtes Dokument handelt, verrät die unterschiedlich gewählte Symbolik an der Nachricht im Ticket.