Aktuelles

Frontend mit individuellen Style

Der Mängelmelder  Sag’s uns einfach ist ab sofort nach den eigenen Wünschen gestalltbar und bietet neben dem individuell konfigurierbaren Farbschema…

Weiterlesen

Neues Frontend-Layout überzeugt mit Übersichtlichkeit

Die öffentliche Ansicht von Sag’s uns einfach hat einen neuen Look. Mit den farblich gekennzeichneten Status lassen…

Weiterlesen

Grüße mit Signaturen

Der Mängelmelder Sag’s uns einfach bietet für eine schnelle Bearbeitung des täglich anfallenden Schriftverkehrs die Funktion…

Weiterlesen

Anonymisierung von Kontaktdaten und Tickets

Weiterlesen

Govii startet in der Landeshauptstadt Kiel

Chatbotsystem beauskunftet ab sofort Kielerinnen und Kieler zu Verwaltungsfragen digital

Die Landeshauptstadt Kiel setzt als erste Stadtverwaltung in…

Weiterlesen

„Sags uns einfach“ startet in Haldensleben

Bürgerfreundlicher Online-Service für Ideen und Anmerkungen im öffentlichen Raum

Ob ein Schlagloch, eine defekte Ampel oder eine wilde Müllkippe vor…

Weiterlesen

TELEPORT beim Industrie-Tag InformationsTechnologie (IT)²

Der Industrie-Tag InformationsTechnologie (IT)² findet am Dienstag, 8. Mai am Universitätszentrum Informatik der Martin-Luther-Universität Halle…

Weiterlesen

Vision wird Realität: KSH-Recht – Bundes-, Landes- und kommunales Recht endlich vereint

Erste Kommune in Schleswig-Holstein veröffentlicht ihre Normen im neuen Basisdienst KSH-Recht

Die ersten kommunalen Normen werden heute im neuen…

Weiterlesen

XZufi 2.1.0 zertifiziert

Am 04.04.2018 hat die XÖV-Zertifizierungsstelle beim Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) die XÖV-Konformität von XZuFi Spezifikation 2.1.0…

Weiterlesen

Gemeinde Barleben startet Sag’s uns einfach

Am 1.3.2018 hat die Gemeinde Barleben „Sag’sUnsEinfach Barleben & Co“. gestartet. Die Meldungen erreichen direkt das zuständige Fachamt, der…

Weiterlesen