Moderne Infrastrukturen bestehen vor allem aus intelligenten Schnittstellen: Die Landesverwaltung und Kommunen in Sachsen pflegen die Daten der…
WeiterlesenDie Stadt Wetzlar ist dem 115-Verbund beigetreten und hat nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit auch ein neues Service-Center für die…
WeiterlesenDie Landeshauptstadt Kiel stellte Ende 2020 ihren neuen Mängelmelder „Melde.Möwe“ vor. Mit diesem können Hinweise zu illegalen Müllablagerungen wilden…
WeiterlesenOpen311 ist eine standardisierte offene Schnittstelle zum Anliegenmanagement zwischen Bürgern und der öffentlichen Verwaltung. Mit…
WeiterlesenFür Sag’s und einfach wurde die Eingabe des Meldungsortes optimiert. Somit werden Adressangaben des Meldungsortes beispielsweise automatisch…
WeiterlesenDas stadteigene Online-Beschwerdeportal „Sag‘s uns einfach“ kommt bei den Haldenslebern gut an. Ein Artikel der Volksstimme.
WeiterlesenMit dem Release 1.09.000 wurde die Funktion „Standardgruppe festlegen“ in den Mängelmelder Sag’s und einfach integriert. Eine…
WeiterlesenDigitalisierungsgeschichten: Wie Digitalisierungsprojekte in Corona-Zeiten entstehen
WeiterlesenDie einzelnen Ticketbearbeitungsschritte können als Lebenslauf betrachtet und mit Hilfe diverser Funktionen im Mängelmelder Sag’s und…
WeiterlesenDie Corona-Krise hat nahezu alle Bereiche der Gesellschaft erfasst – Wirtschaft, Bildung, Kultur und Gemeinwesen. Es ist unklar, wie lange und wie…
Weiterlesen